1. SüdKurve

14/06/2024 - 16/06/2024

Jugendzeltplatz Villingen-Schwenningen
Alte Vöhrenbacher Straße 10, Villingen-Schwenningen

Offizielle Anmeldeseite für das erste Motorradtreffen der Kooperation der DPSG Bezirke Bodensee, Hohenzollern und Baar.

Das Ziel bei der SüdKurve soll sein, dass aktive sowie ehemalige Pfadfinder, die Motorradbegeistert sind, sich mit ihren Bikes, Töffs und Rennern treffen und gemeinsam die Gegend um Villingen-Schwenningen erkunden.

Ab Freitag Mittag 14:00 Uhr ist die Anreise und der Aufbau der eigenen Zelte möglich. Anschließend kann die Gegend noch erkundet werden bis alle Abends gemeinsam am Lagerfeuer grillen.

Samstags soll es nach dem Frühstück in kleinen Gruppen, je nach Fahrstil, los auf die Strecke gehen. Hier kann es je nach Route auf die Alb, in den Schwarzwald oder zum Cappucino an den Bodensee gehen. Anschließend gibt es nach einem gemeinsamen Abendessen am Platz ein großes Campfire, das Raum zum feiern und zum Autausch gibt.

Am Sonntag wird nach dem Frühstück abgebaut und jeder kann auf eigene Faust entweder direkt nach Hause fahren oder noch eine Tour fahren.

Kosten: 40,- Euro beim Check-In zu bezahlen

Für die Fahrstile nutzen wir die Stufen:

Biber = Sozius (hier bitte im Kommentar angeben, wer der Fahrer ist)

Wölfling = Fahranfänger

Jungpfadfinder = gemütlicher Fahrer

Pfadfinder = etwas flotter unterwegs

Rover = flott, gerne Kurven, hauptsache auf dem Bike

weiblichmännlichdivers

Einverständnis zur Datenvereinbarung.
    • Mit der Anmeldung erklärt ihr euch gleichzeitig damit einverstanden, dass eure Daten für den Zeitraum des Kurses elektronisch gespeichert werden. Diese Daten werden 30 Tage nach Kursende wieder gelöscht.