Woodbadge-Modul 2

Woodbadge-Modul 2

Wann

26/04/2024 - 28/04/2024    
19:00 - 15:00

Wo

Jugendbegegnungsstätte am Höchsten
Glashütten 8, 88636 Illmensee

Einladung zum Modulkurs Teil 2


Die Kooperation Ost, bestehend aus den Bezirken Baar, Hohenzollern und Bodensee, lädt zum Modulkurs 2 ein.

26.-28. April – Jugendbegegnungsstätte am Höchsten, Glashütten 8, 88636 Illmensee

Beginn am Freitag um 19 Uhr
Ende am Sonntag gegen 15 Uhr

Informationen zur Teilnahme und dem Kurs

  • Der Kurs ist in sich abgeschlossen. Das Modul 1 muss nicht vorher besucht werden. Ihr könnt also auch mit diesem Kurs eure Modulausbildung beginnen.
  • Unser Modulkurs 2 beinhaltet die Modulbausteine 2a, 2b, 2c. (Diese werden nach erfolgreicher Teilnahme im Ausbildungsheft abgestempelt.)
  • Wir empfehlen bereits eine gewisse Leitungserfahrung mitzubringen und aktuell eine Leitungstätigkeit auszuüben.
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein. Nach Rücksprache können auch jüngere Personen teilnehmen.
  • Der Baustein 2d ist nicht Bestandteil des Kurses. Da die Präventionsschulung Voraussetzung für die Leitungstätigkeit ist, sollten die meisten diesen Baustein bereits haben. Falls nicht bieten wir im Frühjahr eine Abendschulung an. Termin und Ort werden noch bekannt gegeben. Weitere Schulungstermine: https://dpsg-freiburg.de/service/veranstaltungen/

Kosten für den Kurs 45,- (in bar zu Kursbeginn)

Anmeldeschluss: 12. April 2024

Weitere Informationen, Packliste, etc. bekommt ihr nach der Anmeldung.

 

Ansprechperson für den Kurs sind Erik Ruckebier (eruier@gmx.de) und die Bezirksreferent*innen

 

Anmeldung:

    weiblichmännlichdivers

    Einverständnis zur Datenweitergabe.
    • Mit der Kursanmeldung erklärt ihr euch gleichzeitig damit einverstanden, dass eure Daten für den Zeitraum des Kurses elektronisch gespeichert werden. Diese Daten werden 30 Tage nach Kursende wieder gelöscht.
    • Zum Zweck des Ausbildungsnachweises und der Information bezüglich weiterer Ausbildungen, bieten wir euch an, euren Namen und eure Mailadresse zusammen mit den bei uns durchgeführten Ausbildungen zu speichern. Hierfür benötigen wir euer Einverständnis. Das Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

    Ich bin mit der Speicherung der genannten Daten zum Ausbildungsnachweis einverstanden.

    • Um Fahrgemeinschaften oder Abholgruppen zu bilden, möchten wir eine TN-Liste mit Namen, Wohnort, Mail-Adresse und Telefonnummer erstellen und diese als PDF via Mail an euch Teilnehmende versenden.

    Ich bin mit der Weitergabe meiner Daten an die anderen Teilnehmer einverstanden.